Team Outdoor

Wir bei denk outdoor sind ein Team von Outdoorenthusiasten. Daher testen und benutzen wir die Ausrüstung die wir in unserem Shop verkaufen auch selbst.

Unser Testteam

Um die Ausrüstung an Ihre Grenzen zu bringen, haben wir ein Outdoor-Team mit ausgewählten Sportlern, die unsere Produkte auf Herz und Nieren testen. Teilweise sind es erfolgreiche Wettkämpfer, in jeden Fall leben und lieben sie ihren Sport genauso wie wir!

   
gegg industry

kajak wasserfall

Simon & Lukas Gegg :: WILDWASSER ::

„Die höchste Form des Glücks ist ein Leben mit einem gewissen Grad an Verrücktheit.“ Erasmus von Rotterdam
Von unserem Vater wurden wir schon im frühen Kindesalter ins Kajak gesetzt. Wenn mal kein Interesse am Kajak bestand, gings mit Spielboot, Bodyboard, Surfbrett, Luftmatratze oder auch mal nur mit Holzbrettern ins weiße Nass. Das Turnen lehrte uns die nötige Körperbeherrschung in Situationen, wo Eltern die Hände über dem Kopf zusammenschlagen würden. Nichtsdestotrotz hatten wir immer die Unterstützung unserer Eltern, was uns die Entwicklung in mehreren Sportarten ermöglichte. Ob Mountainbiken, klettern, Slackline oder von der nächstbesten Ausstiegsbrücke springen, langweilig wurde es uns neben dem paddeln und turnen nicht. Wir sind unendlich dankbar für die Unterstützung von Denk-Outdoor, der uns bestmöglich ausrüstet, um auch weiterhin, sicher an die Grenzen und auch über diese hinaus gehen zu können. Ganz normal waren wir nie und ein Leben ohne einen gewissen Grad an Verrücktheit ist für uns unvorstellbar.

sportliche Erfolge (Simon):
seit 2002 im und auf dem Wasser
einige Titel im Turnen
deutscher Vize Juniorenmeister im Kanu Freestyle 2011 (danach nur noch den Wettkampf mit mir selbst gesucht)

sportliche Erfolge (Lukas):
seit 2006 im und auf dem Wasser
mehrere Titel im Turnen

Die größten sportlichen Erfolge erfuhren wir immer dann, wenn wir zusammen mit unseren Kumpels auf dem Wasser war. Egal ob in der Schweiz, Österreich, Frankreich, Mexico, Peru, Ecuador, Kolumbien, Peru, Tadschikistan oder Norwegen, Hauptsache die Dudes sind am Start.

   
Fabian-Lenz-Freestyle

Fabian Lenz :: KANU FREESTYLE ::

Schon als kleines Kind saß ich im Kajak, bevor ich laufen konnte. Im Kanadier habe ich das Paddeln für mich in entdeckt. Mit 12 Jahren bin ich das erste mal Wildwasser gefahren. Noch im selben Jahr habe entdeckte ich auf eine Veranstalung das Freestyle fahren für mich. Mittlerweile bin ich fester Bestandteil der Deutschen Kanu Freestyle Nationalmannschaft.

sportliche Erfolge:
2013 Deutscher Meister U14
2014 2. Platz DM U16, 17. Platz Junioren EM
2015 Deutscher Meister U16, 24. Platz Junioren WM
2016 2. Platz DM U18, 6. Platz Junioren EM
2017 4. Platz DM U18, 11. Platz WM Junioren
2018 6. Platz DM Herren, 14. Platz EM Herren

   
Florian Probst Team Outdoor

Florian Probst :: OUTDOOR ::

Mein Name ist Florian Probst. Ich bin verheiratet und habe einen Sohn. Gemeinsam verbringen wir unsere Freizeit meist in den Bergen. Mit VW-Bus, zu Fuß, beim Klettern oder auf Skiern. Mein "bewegtes" Leben spiegelt sich auch in meinem Beruf als Physiotherapeut und Heilpraktiker wider.
Meine Leidenschaft gilt den Bergläufen und zwar den richtig langen - den Ultratrails. Dabei werden auf Distanzen von 100 bis 160 km ordentlich Höhenmeter geschrubbt. Diese Distanzen stellen einen selbst, aber auch das Material vor so manche Herausforderung. Dabei bewegt man sich oft auf über 3000m, durchstreift mehrere Länder auf schier endlosen Trails oder läuft einsam durch die sternenklare Nacht.

sportliche Erfolge:
2. Platz Pitz Glacier Ultratrail 105km/7045Hm
3. Platz Montafon Totale Trail 47km/4200Hm
Ski-Expedition Mustagh Ata 7546m
1. Platz 12h Mountainbike-Rennen Traunstein
2 x 2. Platz 24h Mountainbike-Rennen München

   
Marc_Niesen-team kajak

Marc Niesen :: WILDWASSER ::

Ich bin Marc Niesen und komme aus Saarbrücken. Hauptsächlich fahre ich Wildwasser Kajak, teilweise auch Kanuslalom. Generell fahre ich Kajak, weil ich auf keinen Fall eine langweilige 0815 Hallensportart machen wollte. Ich wollte einen Sport machen, bei dem man viel rum kommt, bei dem man was erlebt, der eine gewisse Gefahr mit sich bringt und bei dem die Gemeinschaft zwischen den Leuten familiär und entspannt ist. Da sind nicht viele Sportarten übrig geblieben, deshalb bin ich jetzt hier. Außerdem kommen solche Sportarten besser bei den Mädels an ;-)

sportliche Erfolge:
Deutscher Vizemeister im Boatercross - 2018

   
olaf-schober-team-outdoor

Olaf Schober :: TOURENSKI ::

„Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren!“
„Es ist keine Schande sein Ziel nicht zu erreichen, aber es ist eine Schande kein Ziel zu haben!“

  • Jahrgang 1971
  • Skitouren | Trailrunning

sportliche Erfolge:
Mehrfacher Sieger bei den int. Divisions-Skimeisterschaften (Skipatrouille / Einzel)
5. Platz Deutsche Meisterschaft Gesamtwertung (Vertical) - 2015
4. Platz Deutsche Meisterschaft Gesamtwertung (Vertical) - 2017
Deutscher Meister Masterklasse (Vertical) - 2017
Deutscher Meister Masterklasse (Vertical) - 2018
1. Platz Int. Österr. Meisterschaft Masterklasse (Vertical) - 2018

   
konrad-kufner-team-outdoor-skitour


konrad-kufner-team-outdoor-trail

Konrad Kufner :: TOURENSKI ::

„D ´` Gwoid ausm Woid“
„Sieger zweifeln nicht, Zweifler siegen nicht....“

  • Jahrgang 1975
  • Skitouren | Trailrunning

Ich bin verheiratet und habe 2 Kinder, Leistungssport mache ich seit 25 Jahren; von der klassischen Leichtathletik über Berglauf hin zum Ultratrail und Skibergsteigen. Bisher habe ich noch niemals in einem Rennen aufgegeben, auch wenn es noch so schwer war und der Sieg nicht mehr möglich.
Meine Führungsposition im Vertrieb erfordert sehr viel Engagement und Flexibilität; der Leistungssport hilft mir einen Ausgleich zu finden. Ich gehe gerne an die Grenzen und auch darüber hinaus. Mit denk-outdoor.de habe ich einen tollen Ausrüster und Partner für hervorragendes Material.

sportliche Erfolge:
49x Niederbayerischer Meister über 800m, 1500m, 5000m, Cross und Berglauf
17x Bayerischer Meister
Deutscher Meister 800 m und 1500 m
10. Platz Deutsche Meisterschaft im Skibergsteigen am Arber
4. Platz Deutsche Meisterschaft Ultra Trail - 2018
4. Platz Deutsche Meisterschaft Berg - 2018
Bayerischer Vize Berglaufmeister M40 2017
2. Platz 12h Meisterschaft am Hohenbogen Skibergsteigen - 18x 400hm > 7200hm
3x Finisher Kitzsteinhorn Extreme Skibergsteigen
3. Platz Arber Ultra Trail - 2017 & 2018

   
Zuletzt angesehen