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08502 - 917 130 »Kontakt«Zweier Tourenkajak / Seekajak
Der Poseidon ist verglichen mit dem gleich langen Prijon Excursion etwas schmaler in der Bootsform und hat im Bug- und Heckbereich einen ausgeprägten Kiel-Ansatz, was für eine weitaus größere Spurtreue sorgt. Somit ist er in erster Linie für Wanderfahrten auf offenen Gewässern und an der Küste geeignet, wo es vorrangig auf Spurtreue und leichten Lauf ankommt. Neben einer angenehmen Reisegeschwindigkeit verfügt der Poseidon natürlich auch über ein komfortable, langstreckentaugliche Sitzanlage.
- Länge 518cm
- Breite 68 cm
- Gewicht 39 kg
- Volumen 505 Liter
- empf Paddlergewicht 70-100 kg
- Zuladung 240 kg
- Material Hochleistungsthermoplast HTP
- komfortabler Prijon Tour Sitz
- abgeschottete Stauräume vorne 60 Liter und hinten 120 Liter
- Cockpit 92 cm (Prijon Gr 2)
- Gepäcknetz
- Tragegriffe
- Deckbox
- Rundumleine
- Steueranlage als Zubehör erhältlich
Hinweis: Ein Zweierkajak dieser Grösse lässt sich ohne Steueranlage eigentlich nicht vernünftig paddeln. Bitte unbedingt eine Steueranlage dazubestellen.
Unsere Meinung: Stabile Wasserlage, trotzdem schnell und spurstabil. Als echte Alternative zum Prijon Excursion vermittelt der Poseidon wesentlich mehr Spaß, vor allem auf offenen Gewässern. Der Poseidon eignet sich auch für grössere Gepäcktouren.
Prijon präsentiert das Zweierkajak Poseidon
Dies ist mein meistgenutztes Boot für 3- wöchige Gepäcktouren in Schweden und Norwegen. Das Boot bringt nichts aus der Ruhe, es liegt insbesonders bei hoher Zuladung sehr gut im Wasser und kann dazu noch gute Geschwindigkeit erreichen. Weder die, vom Kreu
Schwer in Ordnung
Er ist schwer, der Poseidon, und es braucht schon zwei Personen, um ihn zu heben. Es braucht seine Zeit, bis man weiß, wie man ihn am besten auf das Autodach bringt und sicher transportiert. Doch das Gewicht hat auch eindeutige Vorteile im Wasser. Dort ist er extrem stabil, hat eine gute Zuladung und ist durchaus keine lahme Ente. Dem Poseidon ist zu verdanken, dass meine Frau sehr schnell Spaß am Paddeln gewonnen und ihre Angst davor verloren hat. Selbst die Kreuzwellen in den Stockholmer Schären oder auf einem norwegischen Fjord konnten uns nichts anhaben und die starke Dünung, die eine große Motoryacht verursacht hat, um uns zu beeindrucken, hat unser Boot von hinten zwar mehrmals um gefühlte 5 Meter angehoben und wieder abgesenkt, doch bestand nicht nur keine Gefahr, sondern das Ganze hat richtig Spaß gemacht. Ein eingespieltes Paar sollte mittelfristig auch mit dem Gewicht an Land zurechtkommen.