Angebot!

Lettmann Biskaya LV Seekajak

1 beantwortete Frage
2699,-* UVP 3575,00*
-25% gespart

inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten

let-biskaya-lv-exp-dcs-rgr

Nur noch 1x auf Lager

lagernd / versandfertig in 1-3 Tagen   Lieferzeit Spedition »

Auswahl

Farbe

Auswahl zurücksetzen
Auf Meiner Merkliste gespeichert | zur Merkliste
Premium Fachhändler

Schnelle Lieferzeiten!

täglicher Versand aus unserem Lager

Hohe Kundenzufriedenheit!

4,9 ★★★★★ bei Google & Trusted Shops

Expertenberatung!

08502 - 917 130 »Kontakt«
Gleich mitbestellen!
Produktinformationen

Schlankes Seekajak mit integriertem Steuerskeg

Das LETTMANN BISKAYA LV SEEKAJAK ist ein sportliches, modernes Seekajak mit ausgewogenen Fahreigenschaften. Der LV reagiert nahezu neutral bei Wind und Wellen, ist leicht zu beherrschen und spielerisch über die Kante steuerbar. Der V-Spant im Bug geht fließend in einen Rundspant über, wodurch der Biskaya schnell auf Geschwindigkeit zu bringen ist und diese Geschwindigkeit mit wenig Aufwand gehalten werden kann. Der abgerundete U-Spant unter dem Sitz gibt dem Seekajak eine hohe Anfangs- und Endstabilität. Das Lettmann Kajak überzeugt vor allem auch mit einem überragenden Geradeauslauf, der sich durch das integrierte Steuerskeg beeinflussen lässt. Außerdem lässt sich der Biskaya durch die hochgezogenen Enden sauber und kontrolliert Aufsurfen und gleitet trocken durch Wellen und Brandung. Der LV richtet sich an leichtere Paddler und Paddlerinnen und ist sowohl für Tagestouren als auch für längere Reisen mit Gepäck geeignet. Das Lettmann Biskaya Seekajak kaufen sich fortgeschrittene Paddler oder motivierte Einsteiger.

Hinweis: Abbildung ähnlich - Farbtöne können vom Original abweichen.

Den Biskaya gibt es auch in einer MV- und HV-Variante: Lettmann Biskaya MV, Lettmann Biskaya HV.

  • Länge 535 cm
  • Breite 53,5 cm
  • Gewicht:
    - DCS 25,5 kg
    - LCS 21 kg
    - VCS 20,5 kg
  • Cockpit 84 cm
  • Volumen 295 L
  • Zuladung 135 kg
  • empf. Paddlergewicht 50-90 kg
  • Mac 3 Cockpit
  • Ergosteuerbock auf Mittelschiene
  • verstellbarer Comflex-Sitz mit Sitzpolster
  • Rückengurt mit Contourpolster
  • verstellbare Oberschenkelhalter
  • 2 ovale Gummi Deckel
  • transparente Schottwände
  • Außennaht aus 20 mm Gewebeband
  • Toggel, Rundumleine, Gepäcknetz und Deckspinne
  • integriertes Steuerskeg
  • drei verschiedene Materialvarianten (DCS, LCS und VCS) erhältlich

DCS Material

Das Diolen-Composite-System (DCS). Die DCS-Bauweise ist eine sehr robuste, und über Jahre ausgereifte Materialkombination für den Allroundeinsatz im Kanusport. Bei diesem Verfahren werden Diolen-, Glasfasern und Sandwichmaterialien in Verbindung mit einem guten Isophtalsäure-Polyesterharz verwendet. Diese Materialkombination besticht durch ihre lange Lebensdauer und eine hohe Bruchfestigkeit.

LCS Material

Das Light-Composite-System (LCS) ist eine ausgereifte Leichtbau-Technologie mit einer guten Haltbarkeit. Die Kombination von Carbon-, Aramidfasern und Sandwichmaterialien variiert je nach Modell und wird mit einem hochwertigen Venylesterharz verarbeitet. Die aus diesem Material gebauten Boote sind leichter zu tragen und zu bewegen. Das geringere Gewicht ermöglicht eine schnellere Beschleunigung des Bootes. Diese Vorzüge sind für Wettkampf- und Tourensportler deutlich zu spüren.

VCS Material

Das einzigartige Vakuum-Composite-System (VCS) ist die Hochleistungstechnologie für ultraleichte und stabile Kajaks. In der Lettmann VCS-Bauweise werden alle Fasermaterialien, wie Carbon, Aramid, Diolen- und Sandwichmaterialien, trocken in die Form eingelegt. Durch das Auslösen eines Vakuums wird die verbliebene Luft aus den Materialien und aus der Form herausgesogen. Durch den Unterdruck in der Form erfolgt die Infiltration der Faser und Sandwichmaterialien mit hochfestem Epoxyharz. Alle Lettmann VCS-Boote werden im Ofen getempert, dadurch erhöht sich die Wärmeformbeständigkeit (TG) des Epoxyharzes. Deshalb unterscheidet sich die Lettmann Vakuum- Infiltrationsbauweise von der herkömmlichen Vakuum-Naßbauweise. Die Vorteile der Vakuum- Infiltrationsbauweise gegenüber der Naßbauweise sind die homogene Harzverteilung in allen Lagen und eine um 30 bis 40% höhere Festigkeit der Boote, bei einer Gewichtsreduktion von 5 bis 10%. Dieses aufwändige VCS-Verfahren ist das Geheimnis der extremen Festigkeit und Leichtigkeit des Bootskörpers. Der Leistungsportler hat dadurch die beste Performance und der Tourensportler freut sich über ein leichtes und extrem schlagfestes Boot. VCS-Boote werden nur vollfarbig angeboten.

Optionen (auf Anfrage)

  • Tagesstaufach vor der Sitzluke (Standard beim Biskaya)
  • Kompass Silva 70 P
  • Weitere Sonderausstattungen auf Anfrage

Lettmann Kajak - Wunschfarbe

Auf Anfrage kannst du dir dieses Lettmann Kajak in deiner Wunschfarbe bei uns kaufen. Wenn du die Farbkonfiguration deiner Wahl bereits weißt, teile uns deinen Farbwunsch einfach am Ende des Bestellvorgangs in unserem Onlineshop über das Kommentarfeld mit oder schreibe uns eine Nachricht:

  • Farbangabe: Oberschiff / Nahtstrich / Unterschiff
  • 4250830207728
Eigenschaften
 
Einsatzgebiet: Seekajak, Touring
Bauart/Material: Laminat
Lettmann Biskaya LV Seekajak
Kundenfragen und Antworten
1  beantwortete Frage


1  beantwortete Frage

Lettmann Biskaya LV Seekajak

Artikel:
Lettmann Biskaya LV Seekajak

Bitte geben Sie die Zeichenfolge in das nachfolgende Textfeld ein.
Mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.

Gelbgrün/Verkehrsgelb/Verkehrsgelb Expedition Plus DCS

17.04.2024 Frage: Hallo zusammen, Ich bin ein Anfänger im Bereich Kajak Sport und begeistere mich schon seit längerem für diese Freizeitaktivität als aktiver Mitfahrer im 2er Kajak. Ich möchte jedoch ein 1er Kajak für mich wählen und habe das Lettmann Biskaya LV in die engere Wahl genommen. Hier werden 3 Grössen (LV, MV, HV) angeboten daher benötige ich ihren Rat. Mein Gewicht ist 78kg bei 1.73m Körpergröße und ich möchte es für Touren mit leichten Gepäck einsetzen. Macht die Wahl Sinn, gibt es sinnvolle Alternativen und worauf ist zu achten?

von Thomas (denk-outdoor.de)
Antwort
von Thomas (denk-outdoor.de)

Wenn du damit nur Tagestouren mit wenig Gepäck geplant hast, sollte das Biskaya LV eine gute Wahl für dich sein. Für größere Unternehmungen würden wir dann eher die MV-Variante empfehlen bzw. hat der Biskaya 2024 ja ein paar Updates bekommen und gibt es jetzt in neuen Größen, wie z.B. den Biskaya 75. Die Zahl der Bootsbezeichnung bildet das optimale Fahrergewicht (+/- 10kg) ab - also 65-85 kg beim Biskaya 75. Andere Modelle/Alternativen gibt es natürlich einige bzw. hängt das vor allem davon ab, wo und wie du damit paddeln willst. In seiner Klasse (sportliches, schnittiges Seekajak) ist der Lettmann Biskaya definitiv eine super Wahl.

Kundenbewertungen
0/5
Schreibe uns gerne ein Bewertung.
Jetzt bewerten
Bewertung schreiben
Bewertungen werden nach Überprüfung freigeschaltet.

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Bewertung schreiben
Ähnliche Artikel
Angebot!
Prijon Party Pike Prijon Party Pike
1229,-* UVP 1566,00
Angebot!
Islander Voro S Islander Voro S
759,-* UVP 829,00
Angebot!
Islander Voro S Recycled Islander Voro S Recycled
(1)
699,-* UVP 769,00
Kunden kauften auch
Topseller
Prijon Marlin LV Prilite Prijon Marlin LV Prilite
ab 2099,-* UVP 2448,00
Prijon Marlin Prilite Prijon Marlin Prilite
ab 2169,-* UVP 2448,00
Prijon Aruna PriLite Prijon Aruna PriLite
(1)
ab 2199,-* UVP 2610,00
Prijon PriLite Narva Prijon PriLite Narva
ab 1599,-* UVP 1998,00
Prijon Yukon-E Prijon Yukon-E
3439,-* UVP 3599,00
Beratung von Experten
Zuletzt angesehen