potentes 29er Enduro mit herausragenden Klettereigenschaften
Das Ibis Ripmo V2 Carbon vereint die Welten von Mojo HD und Ripley in einem 29er Long Travel Enduro-Trail-Bike Geschoss. Das Ripmo V2 ist die 2 Evolutionsstufe des preisgekrönten 29er Enduro aus Santa Cruz. Die Entwickler von Ibis haben hier ein großartiges Bike noch besser gemacht. Bestehen bleibt der Name - zusammengesetzt aus RIPley und MOjo - und auch das Bike macht weiterhin den Spagat aus dem Gleichgewicht und der Geschwindigkeit des Ripley gepaart mit den Fähigkeiten des Mojo HD, wenn es brenzlig wird. Das Carbon Mountainbike ist mit dem bewährten DW-Link Hinterbau ausgestattet. Diese antriebsneutrale Kinematik von Dave Weagle bietet sowohl bergauf wie auch bergab eine sehr gute Performance und ist im Ripmo V2 noch mehr Progression uns ist auch für Stahlfeder Dämpfer geeignet. Der steile Sitzwinkel mit 76° sorgt für eine angenehme Sitzposition und die guten Klettereigenschaften. Der Lenkwinkel ist mit 64,9° um 1° abgeflacht, aber mit einem Offset von 44mm in der Federgabel soll sich der Lenkwinkel noch flacher anfühlen. Daher bekommt das Ripmo seine Laufruhe bei hoher Geschwindigkeit. Kurze Kettenstreben mit 435mm sorgen für Wendigkeit. Die Geometrie gepaart mit den breiten Reifen (Reifenfreitheit bis 2.6") machen aus dem Ripmo ein potentes aber dennoch spaßig zu fahrendes Enduro-Trail-Bike, das sich sowohl auf heimischen Waldtrails als auch auf alpinen, technischen Singletrails zuhause fühlt.
Im Vergleich zu seinem Vorgänger hat das neue Ripmo V2 einen 1° flacheren Lenkwinkel, etwas mehr Reach und ein progressiveres Fahrwerk. Diese Unterschiede sind auf den ersten Blick kaum zu erkennen, doch betrachtet man die Rahmen im direkten Vergleich, stellt man fest, dass die vordere Dämpferaufnahme nach unten gewandert ist. Ibis Cycles hat dem Rad also den gesamten Hauptrahmen überarbeitet.
Das neue Ripmo ist außerdem mit der neu entwickelten Traktion Tune Federung ausgestattet. Diese extra auf Ibis Räder abgestimmten Federung bieten einen sehr sensiblen Einstellbereich für die Highspeed Druckstufe und Zugstufe mit bisher ungeahnter Bodenhaftung.
- Einsatzgebiet ENDURO / TRAIL
- Carbon Rahmen und Hinterbau
- DW-Link Suspension
- kompatibel mit 185 mm Dropper Posts (MD-XL / SM nur 150 mm)
- Platz für eine Wasserflasche im Rahmen
- Rahmengewicht 2830 g (Größe L mit DPX Dämpfer)
- Komplettrad ab 12,7 kg
- Farbe Star Destroyer Grey oder Bug Zapper Blue
Ibis Ripmo V2 Carbon - Produktdaten
- Radgröße 29" (max. 2.6" Breite)
- Federweg 160mm (vorne) / 147mm (hinten)
- Boost Achsen - 110mm (vorne) / 148mm (hinten)
- Sattelstützendurchmesser 31.6mm
- Hinterradbremsaufnahme Post Mount (max. 203mm Scheibendurchmesser)
- Kettenstrebe 435mm
- geschraubtes Tretlager (73mm BSA)
- ISCG 05 kompatibel (optionaler Adapter)
- tapered Steuerrohr - ZS44 (oben) / ZS56 (unten)
Upgrade Optionen sind seperat buchbar. Gerne beraten wir aber auch telefonisch, im Chat oder per Email -> Kontakt
Ausstattungsvarianten Ibis Ripmo Carbon
Frame Kit | Deore | NGX | SLX | XT | XO1 | XX1 AXS | ||
Gabel | - | Fox Float 38 Grip 2 Factory | ||||||
Dämpfer | Fox Float X2 | |||||||
Laufräder | - | Ibis S35 Aluminum, Ibis Hubs | Ibis S35 Carbon, i9 Hydra | |||||
Reifen | - | Maxxis Assegai 29” x 2.5” WT, EXO+ | ||||||
Bremsen | - | Shimano Deore 4 Kolben | SRAM G2 R 4 Kolben | Shimano SLX 4 Kolben | Shimano XT 4 Kolben | SRAM Code RSC 4 Kolben | Shimano XTR 4 Kolben | |
Bremsenscheiben | - | Shimano SM-RT66 200/180 | SRAM Centerline 203180 | Shimano SM-RT66 200/180 | Shimano SM-RT86 200/180 | SRAM Centerline 203180 | Shimano RT-MT900 200/180 | |
Kurbel | - | Shimano Deore, 30T | SRAM NX Eagle, 30T | Shimano SLX, 30T | Shimano XT, 30T | SRAM XO1 Eagle, 30T | SRAM XX1 Eagle, 30T | |
Tretlager | - | Shimano | SRAM DUB BSA | Shimano SLX | Shimano XT | SRAM DUB BSA | SRAM DUB BSA | |
Schaltwerk | - | Shimano Deore 12s | SRAM GX Eagle 12s | Shimano SLX 12s | Shimano XT 12s | SRAM XO1 Eagle 12s | SRAM XX1 Eagle AXS | |
Schalthebel | - | Shimano Deore | SRAM NX Eagle | Shimano SLX | Shimano XT | SRAM XO1 | SRAM XX1 AXS Trigger | |
Kassette | - | Shimano Deore 10-51T | SRAM XG 1275 10-50T | Shimano SLX 10-51T | Shimano XT 10-51T | SRAM XG 1295 10-50T | SRAM XG 1299 Eagle 10-52T | |
Kette | - | Shimano Deore | SRAM NX Eagle | Shimano SLX | Shimano XT | SRAM XO1 Eagle | SRAM XX1 Eagle | |
Steuersatz | - | Cane Creek 40 ZS44/EC49 | ||||||
Griffe | - | Lizard Skins Charger Evo | ||||||
Lenker | - | Ibis 780mm Alloy | Ibis 800mm Carbon | Enve M6 780mm | ||||
Vorbau | - | Ibis 31.8mm (40 / 50mm) | Industry Nine A318 (40 / 50mm) | Enve Mtn 31.8mm (35 / 50mm) | ||||
Dropper Post | - | KS Rage-i Dropper (125 / 150 / 170mm) | Bike Yoke Revive Dropper (125 / 160 / 185mm) | SRAM Reverb AXS Dropper (125 / 150 / 170mm) | ||||
Sattel | - | WTB Silverado | ||||||
Power | - | XX1 AXS Battery & Power Pack Charger |
Alle Ausstattungsdetails und Produktbilder zu jeder Ausstattung findest du hier: Ibis Cycles
Ibis RIPMO - Upgrade Optionen
- Gabel Upgrade auf Fox Factory 36
- Dämpfer Upgrade auf Fox Factory X2 oder DVO Jade X Coil
- Laufrad Upgrade auf Ibis Carbon oder i9 Carbon
Upgrade Optionen sind seperat buchbar. Gerne bauen wir aber auch ein Individual-Bike auf > Beratung & Anfrage
Hersteller:
Ibis Cycles
1201 Shaffer Rd., Building 1B
Santa Cruz, CA 95060 | USA
askchuck@?ibiscycles.?com
Verantwortliche Person in der EU:
tri-cycles GmbH
Kasteler Straße 22-24
65203 Wiesbaden | Deutschland
office@tri-cycles.de



Anmelden
Ibis Cycles